VIDEOS

SOS HALLENBAD - WIR WOLLEN SCHWIMMEN

Welch bewegende Botschaft  die Kindergruppe "The Suns" in diesem Musikvideo hinausträgt! "Wir wollen schwimmen, wir wollen schwimmen, gebt uns doch wieder ein Bad! Schwimmen mag man eben, rettet unser Leben, hält uns gesund und ganz stark!"

Sie wollen damit auf die missliche Lage aufmerksam machen, dass es  vor allem im Burgenland viel zu wenige Schwimmstätten gibt, damit alle Kinder sicher schwimmen lernen können. Ohne unser Hallenbad in Neusiedl/See können auch die meisten Schwimmerinnen und Schwimmer ihren Sport nicht mehr ausüben, manche sind auf andere Bäder ausgewichen und drängen sich in wenigen Bahnen.

" Die Hoffnung lebt weiter, wir geben nicht auf, ein Hallenbad muss wieder her! Alle Kinder sollen schwimmen, sonst gehen sie drauf, im Pool, im See oder Meer. Schwimmen hält aktiv und fit und macht das Hirn auch noch schlau!" (Auszug aus dem Lied SOS Hallenbad- Wir wollen schwimmen.)

Hoffen wir, dass die politischen Entscheidungsträger ein Herz für die Kinder haben, die schwimmen (lernen) wollen und sollen!

SPORT IST WIE ZÄHNEPUTZEN

The Suns melden sich nach mehreren Corona-Lockdowns mit dem großartigen Album "Singing for Swimming" zurück. "Sport ist wie Zähneputzen" ist eines ihrer dynamischen Lieder, die sie mit ihren kräftigen Kinderstimmen zum Besten geben und dazu haben sie ein mitreißendes Video gestaltet. Unglaublich, was diese Kinder sowohl sportlich als auch musikalisch drauf haben! Lass dich anstecken von ihrer Botschaft: "Willst du gesund und glücklich leben, musst du deinen Körper bewegen. Den inneren Schweinhund besiegen, dich vom Sessel wegkriegen..."

Mit ihren Liedern wollen sie die Menschen zu einem aktiven und gesunden Lebensstil motivieren und sich gleichzeitig für mehr Schwimmstätten in unserem Land einsetzen, dann das ist ihr Hauptanliegen nach der Schließung des Hallenbades in Neusiedl/See. Wir alle wissen: Schwimmen rettet Leben!

WIR SIND DIE ACTIVE KIDS

"Wir sind die Active Kids, wir sind aktiv und fit. Bewegung ist ein Hit, da mach ich immer mit!" Singen die Kinder von "The Suns".

Aktiv und fit sind sie wirklich, das stellen sie in diesem dynamischen Video unter Beweis. Sie sprühen förmlich vor Energie! Dass sie nebenbei noch tolle Stimmen haben und Zeit finden, sich mit ihrem neuesten Album "Singing for Swimming" mit voller Kraft für mehr Schwimmstätten einzusetzen, geht Hand in Hand. 

Denn ein aktiver Lebensstil hält nicht nur den Körper, sondern auch das Hirn und den Geist fit. 

Komm mach doch mit!

Corona and the Baby Elephant

Online-Singproben mit fetzigen Liedern und flotter Choreografie statt Langeweile und Medienkonsum prägten

die Corona-Lockdowns der Kinder von "The Suns". Dank ihres Musik-CD-Projektes "Singing for Swimming" war dies eine besonders aufregende und produktive Zeit. 

Im Video zu ihrem Lied "Corona and the Baby Elephant" haben The Suns auf lustige Art und Weise die Einschränkungen und Probleme der Pandemie-Zeit aufgearbeitet. Eine köstliche Mischung aus Tanz und komödiantischem Schauspiel erheitern die Gemüter und helfen uns, über das Unausweichliche zu schmunzeln.